Celenus klinik Carolabad Fassad

Celenus trifft junge Ärzte

Dr. Johanna Kunze (Chefärztin, links im Bild) und Anke Fritz (Klinikdirektorin, rechts im Bild) waren mit einem Stand am 03.02.2018 auf der Jubiläumsveranstaltung „Chancen und Perspektiven für Ärzte in Weiterbildung“ anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Kampagne „Arzt in Sachsen“ vertreten. Veranstalter war die Sächsische Landesärztekammer, welche für den Tag ihre Räumlichkeiten in Dresden zur Verfügung stellte.

Bei verschiedenen Workshops konnten sich die jungen Ärzte u. a. zu „Herr Doktor, was ist denn mit mir los? – Das erfolgreiche Arztgespräch“ und zu „Traumjob Hausarzt?!“ informieren. Im Foyer präsentierten sich Arbeitgeber der Region und es gab die Möglichkeit mit Weiter­bildungsbefugten und Assistenzärzten in fortgeschrittener Facharztausbildung ins Gespräch zu kommen.

Der Stand der Celenus-Gruppe war gut besucht und die beiden Vertreterinnen des Konzerns hoffen, viele Nachwuchsärzte für eine Karriere bei Celenus begeistert zu haben.